Stellprobe für Architekten

Die Gebäude werden aus dem Keller befreit und das erste Mal an ihre zukünftigen Plätze gestellt

Nachdem die Lücken geschlossen waren, wurde es Zeit, die Gebäue aus dem elterlichen Keller zu befreien und für eine erste Stellprobe auf die Anlage zu bringen. Dabei stellte sich sehr schnell heraus, dass noch einiges an Bautätigkeit notwendig wird, um die Anlage zu bevölkern.

Im rechten Teil wird die Stadt mit ihrem großen Bahnhofsgebäude erkennbar. Vorne eine kleine begraste Testfläche.

Der Bahnhofsbereich wirkt durch den Bahnhof gleich sehr viel vollständiger. Die beiden Bahnsteige, die sich hier an den Bahnhof links und rechts anschließen, habe ich dann allerdings sehr schnell wegen akuter Hässlichkeit enfernt.

Hier noch ein Blick in den zukünftigen Altstadt-Bereich.

Links wird der dörfliche Teil angelegt. Im Hintergrund ist mein erstes Haus zu erkennen, das ich erst mal unter fließendem Wasser von meinen „Jugendsünden“ befreien musste. Außerdem sieht man hier die Kirche, die Schmiede und ein Wohnhaus, die es mal als Set bei Aldi gab. Und ganz hinten thront bedrohlich die „Villa Vampir“ über der unfertigen Siedlung.

Nachdem der Untergrund so weit vorbereitet war, wurde es schließlich Zeit für den ersten echten Landschaftsbau. Oben sind zwar schon einige grüne Stellen zu sehen, doch hierbei handelt es sich nur um Testflächen, um den Grasmaster von Noch auszuprobieren. Die wirkliche Landschaft kommt erst jetzt und zunächst vollkommen ohne Grünanlagen, denn ich beginne mit dem Bahnhofsbereich.

Navigation