Kleine Werkzeugkunde

Einiges Werkzeug, das sich beim Modellbau als praktisch oder Geldverschwendung erwiesen hat

Bohren. Vom Feinbohrschleifer bis zur Bohrmaschine.

Sägen, trennen und schneiden. Beim Anlagenbau gibt es immer etwas zu zerteilen.

Schleifen. Von fein bis grob: Werkzeug zum Bearbeiten von Oberflächen.

Schrauben, kleben, tackern, nageln. Alles, womit man Dinge miteinander verbinden kann.

Spachtel und Zubehör. Unentbehrlich, um der Landschaft ihre Form zu geben.

Farbgebung. Vom groben Pinsel bis zum Airbrush.

Streumaterial und Gras. Spezialwerkzeug zur Landschaftsgestaltung.

Lötkolben und Co. Man kann eine komplette Anlage ohne Lötkolben aufbauen – aber manchmal ist Löten einfach am praktischsten.

Werkzeug zum Gebäudebau. Einige Hilfsmittel für den Zusammenbau von Polystyrol-Bausätzen habe ich bereits im Gebäude-Bereich vorgestellt.

Navigation