Es werde Licht

Einige praktische Beispiele für Beleuchtung auf der Modellbahn

Wagenbeleuchtung mit LED-Streifen. Flexible LED-Streifen aus dem Baumarkt können probemlos zur Beleuchtung von rollendem Material eingesetzt werden.

Ein paar Worte zum Schluss. Wenn die Schlussleuchten am letzten Wagen fehlen, ist der Zug nicht komplett.

Mein ganz persönlicher Rheingold. Gezogen von 103 113-7 ist dieser Zug ebenfalls ein Highlight auf meiner Anlage.

Abteilwagen für die T18 der K.P.E.V.. Preußische Abteilwagen (Märklin 4200-4203) mit LED-Beleuchtung.

Beleuchtete Umbauwagen. Eine Anfänger-Bastelei zur LED-Beleuchtung der alten Umbauwagen (Märklin 4067, 4069 und 4080).

Laternen für Blechhausen. Eine kurze Beschreibung der Renovierung meiner Blechhausener Laternen von Märklin.

Einfache LED-Wandleuchte. Mit etwas Arbeit kann man für wenig Geld passable Wandleuchten aus LED herstellen.

Navigation