Mein erstes Haus

Das erste Haus, das ich selbst zusammengebaut habe

Nachdem meine Anlage ja nun langsam Form annimmt, habe ich meine alten Häuser aus dem Keller geholt und auf der Anlage verteilt. Und heute möchte ich Euch mein erstes Haus vorstellen – also das erste Haus, das ich jemals selbst zusammengebaut habe.

Das Modell stammt von Faller und ist tatsächlich immer noch zu kaufen.

Besonders gelungen die Alterung mit Pulverfarben (-> Tusche), die dem Haus eine professionelle Optik gibt.

Auch wenn ein Schornstein fehlt (-> Loch im Dach), so macht der andere dies duch seinen keck aufgesetzten Regenschutz wieder wett. Gut erkennbar auch im folgenden Bild wieder die Präzision, mit der die farbliche Verfeinerung ausgeführt wurde.

Der Dachfirst ist etwas schief aufgesetzt, aber das macht nichts, weil er sich mittlereile eh ablöst. Bereits zu erahnen ist, dass ich den Zweck der Papp-Masken mir ihren großen schwarzen Flächen und kleinen aufgedruckten Gardinen noch nicht ganz verstanden hatte. Da kann man ja gar nicht durchgucken!

Also habe ich sie damals kurzerhand rausgeschnitten. Sieht blendend aus.

Noch besser ist mir das nur beim Dachfenster gelungen, wo meine Geduld offenbar dann erschöpft war.

Ich weiß noch nicht, ob ich das Haus aus sentimentalen Gründen auf die Anlage stelle, so wie es ist … oder ob ich versuche, es etwas in Form zu bringen … oder ob ich es wieder einlagere, damit ich in ein paar Jahren mal wieder ein paar schöne Erinnerungen wecken kann.

Navigation