Hotel

Bei diesem Gebäude ist vor allem die Außenbeleuchtung ein Blickfang

Das Hotel von Vollmer gehört ebenfalls zu den „Architektur“-Modellen und ergänzt meine Stadt.

Hervorstechendstes Merkmal dieses Gebäudes sind die vier Säulen an der Vorderseite, die ihm ein klassisches Aussehen geben. Zwischen den Säulen befinden sich Balkons. Diese habe ich einzeln mit LED beleuchtet, so dass bei Dunkelheit die gesamte Front zu strahlen scheint.

Darüberhinaus ist der Eingangsbereich mit einer weißen LED beleuchtet und setzt einen farblichen Akzent.

Durch diese Beleuchtung kommt auch das „Hotel“-Schild schön zur Geltung. Gut erkennbar auf dem folgenden Bild auch die Kunststoff-Blenden, die ich aus der Bastelkiste als Sichtschutz für die gelben SMD-LED angebracht habe.

Der Rest des Gebäudes ist ebenfalls mit weißen LED beleuchtet. Allerdings habe ich diese recht großzügig mit orangener Glasmalfarbe bemalt. Dadurch wirkt das Gebäude sehr warm beleuchtet – genau die Art muffiger Gemütlichkeit, die in deutschen Mittelklasse-Hotels zum Geschäft zu gehören scheint.

Auch bei diesem Gebäude gibt es eindeutig eine „Vorderseite“ und eine „Rückseite“. Die Rückseite ist im Vergleich zur Front mit ihren Balkons relativ schlicht gestaltet.

Im Vergleich zum Postamt und der Getränkehandlung war die Paßgenauigkeit bei diesem Modell recht gut. Nur zwischen dem unteren und oberen Gebäudeteil haben sich kleine Ungenauigkeiten eingeschlichen, die aber nur bei sehr aufmerksamer Betrachtung auffallen.

Auch bei diesem Modell fällt freilich der Plasikglanz relativ stark ins Auge. Als überzeugten Spielbahner stört mich das natürlich nicht, alle anderen würden hier jedoch zu den Farbtöpfen greifen müssen.

Navigation