Rathaus und Getränkemarkt

Direkt hinter dem Bahnhof steht das Rathaus, weiter links der Getränkemarkt

Links des Stadtbergs steht zunächst das Rathaus.

Hier wurde ebenfalls aus Buschs Kopfsteinpflaster-Straße ein kleiner Parkplatz angelegt. Nach dem Begrünen ist der zukünftige Standort des Rathauses schon gut erkennbar. Das Grün ist hier freilich noch etwas unkontrolliert unterwegs. So sieht eine Landschaft aus zwischen Einsatz des Grasmasters und Einsatz des Staubsaugers.

Leider steht das Rathaus hier direkt vor der Wand, was insbesondere auf Fotos äußerst unvorteilhaft wirkt. Dies ist die einzige Stelle, wo sogar mich die fehlende Hintergrundkulisse etwas schmerzt. Zwischen Anlage und Wand ist jedoch kein Platz, so dass hier auch eine Kulisse die Situation kaum verbessern würde – höchstens auf Fotos.

Was macht man, wenn man einen Fünf-Euro-Gutschein von Conrad hat, für den man für 25 Euro einkaufen muss, aber erst 20 Euro im Einkaufskorb liegen? Man sucht sich einen Freund und Helfer für fünf Euro.

Noch weiter links des Rathauses dann der Getränkemarkt. Direkt davor sieht man den Bahnhof. Auf der rechten Bildseite, unter der Trauerweide, die zwei Bänke zur Entspannung.

Den Abschluss bildet Das Langweilige Haus (TM). Dabei handelt es sich um einen Bausatz, der niemals seinen Weg auf meine Anlage gefunden hätte, wenn es ihn nicht zufällig im Angebot gegeben hätte – ebenfalls bei Conrad. So bildet er nun einen durchaus passenden Hintergrund zum Bahnhof.

Zum Abschluss noch einige Bilder mit einer Gesamtansicht der Anlage.

Navigation