Kontaktformular

Wenn Sie mir eine E-Mail senden möchten, ist dies die richtige Stelle

Bitte verwenden Sie dieses Kontaktformular, um mir zu schreiben. Dieser Weg ist aufgrund des massiven Spam-Aufkommens der letzten Jahre leider erforderlich geworden.

Anfragen auf anderen Wegen werden nicht beantwortet, sofern nicht aus rechtlichen Gründen erforderlich.

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Nachricht
Veröffentlichung
Ich bin damit einverstanden, wenn meine Nachricht eines Tages ohne Namensnennung auf Christians Homepage veröffentlicht wird.
Meine Nachricht soll privat bleiben.
Zuletzt besuchte Seite
Sind Sie ein Roboter?

Hinweise zum Datenschutz

Durch das Absenden Ihrer Nachricht wird neben dem Inhalt Ihrer E-Mail auch Ihre IP-Adresse übertragen und gespeichert.

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.

FAQ

Einige Anfragen kommen regelmäßig bei mir an, darum hier die beliebtesten Antworten.

Darf ich Sie duzen?

Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.

Ich weiß ja nicht mal in meinem Kontaktformular, ob ich „Du“ oder „Sie“ schreiben soll.

Machen Sie’s einfach so, wie es sich für Dich am besten anfühlt.

Welches WordPress-Theme benutzt Du?

Hier? Gar keins. Diese Seite ist komplett WordPress-frei, weil man so tolle Optik nur mit Microsoft FrontPage 95 und einem Content Management System in Turbo Pascal hinbekommt.

Für mein Anti-Garten-Blog habe ich mir ein eigenes Theme gebastelt, weil ich wissen wollte, warum WordPress so beliebt ist. Aus meiner Sicht ist diese Frage weiterhin offen.

Kann ich Platinen / Lichtschranken / Lautsprecher / irgendwas bei Dir bestellen?

Ich habe keine Möglichkeit, all diese Dinge in verkaufbarer Qualität herzustellen. Außerdem schrecken mich die rechtlichen Rahmenbedingungen derzeit etwas ab: Wenn man über das Internet Waren verkauft, auch wenn es nur Platinen sind, muss man sich mit Unmengen an Regularien befassen.

Mich macht schon meine Gewerbeanmeldung für die spärlichen Anzeigenerlöse völlig fertig …

Also: Nein, derzeit gibt es keine Bestellmöglichkeit.

Kannst Du meine HomeMatic programmieren?

Auch hier: Leider nein. Die Haustechnik ist mein Hobby – und meine Freizeit ist begrenzt.

Ich beantworte gerne Fragen zu den auf meiner Seite vorgestellten Lösungen. Für alles Weitere bist Du wahrscheinlich im HomeMatic-Forum besser beraten.

Auch nicht für Geld???

Verlockend, aber: nein. Mein Geld verdiene ich mit anderen Dingen. Hand aufs Herz: Würdest Du tatsächlich 60 Euro/Stunde für die Programmierung zahlen …?

Was hat es mit der „Veröffentlichung“ im Kontaktformular auf sich?

Ich spiele mit dem Gedanken, interessante Fragen zu meinen Seiten mal zu veröffentlichen. Wäre doch knorke, wenn auch andere Besucher von Verständnisfragen oder guten Ideen meiner Leser profitieren könnten.

In der Vergangenheit habe ich das Feedback in eigene Seiten umgesetzt, wenn es mir allgemeingültig vorkam. Zukünftig würde ich auch eine Art FAQ zu den entsprechenden Seiten bauen.

Alles noch nicht in trockenen Tüchern, aber damit es irgendwann ernst werden kann, frage ich schon mal nach.

Navigation