Samstag, 23. Dezember 2017

Autoreisezug 2

Wien


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

14 Stunden später. Wien Hauptbahnhof ARZ in all seiner Pracht. Moment, sollten es nicht zwölf Stunden gewesen sein? Pünktlich wie die Bahn.

Wenn mich nicht schon die sardinenartige Wartezimmer-Atmosphäre erledigt gehabt hätte, dann hätte ich spätestens hier meine Entscheidung für den Autoreisezug bereut.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Immerhin ist mein Auto heil angekommen. Schlaftrunken warte ich darauf, dass die ÖBB ihre Rangierarbeiten beenden, damit ich mich auf den Weg nach Budapest machen kann.

Nicht im Bild: Die Bakterien, die ich mir im Abteil eingefangen habe und die sich in den nächsten zwei Wochen zu einer Mandelentzündung entwickeln würden.

Györ


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Was viele nicht wissen: In Rumänien ist es Tradition, dass zum Weihnachtsfest alle Rumänen aus ganz Europa nach Ungarn auf die Autobahn fahren und stehenbleiben, damit die Ungarn (und ich) ihr Ziel nicht erreichen.

Nachdem die Fahrt ungefähr doppelt so lange gedauert hatte als geplant, konnte ich nicht mal mehr darüber lachen, wie mein Navigationssystem „Györ“ ausgesprochen hat. Aber immerhin, nach fünf Stunden war es geschafft.

Die Rückreise war dann auch nicht so viel geiler.

Navigation