Freitag, 21. April 2017

Deutsch-italienisch-unverträglicher Freitag

Geesthacht


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 6,6 mm

Ich fotografiere wirklich erschreckend oft mein Essen.

Die Sauce Bolognese ist nicht mein übliches Rezept: Mehr Basilikum als sonst, dafür keine Zwiebeln, das falsche Tomaten-Schlotzi und vor allem gehacktes Schwein statt Rind.

Eigentlich also alles falsch gemacht, schmeckt aber trotzdem.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 6,6 mm

Die Spaghetti sind von der glutenfreien Sorte. Ein Feinschmecker würde deswegen hier vermutlich höchstens den interessanten Lichteffekt goutieren, den der Durchschlag erzeugt. Sieht sonnig aus, ist aber nur Halogenbeleuchtung in der Küche. Leider etwas unscharf – da war ich für das Teleobjektiv des iPhones wohl doch zu nah am Futter.

Gibt es Feinschmecker mit Gluten-Intoleranz? Hmmm.

Meine Empfehlung für Betroffene lautet jedenfalls, die billigsten verfügbaren Teigwaren zu kaufen. Vor allem die REWE-Hausmarke ist den teuren Reformhaus-Markenprodukten mindestens ebenbürtig.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Parmesan ist übrigens nicht nur gluten-, sondern auch laktosefrei. Glutenfrei, weil bei Hartkäse keine Trennmittel gebraucht werden, um ihn streufähig zu halten; laktosefrei durch den Reifungsprozess.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Ich entwickle mich noch zum Kaffeetrinker. Eigentlich ein Sakrileg für einen alten Friesen wie mich. Zum Glück ist mir mein Ruf egal.

Als Anfänger kenne ich mich mit Kaffee nicht so aus und kann deswegen die geschmacklichen Details nicht so wirklich beurteilen, aber eines steht fest: Soja-Cappuccino für meine neue Dolce Gusto schmeckt grausam.

Dieser ist freilich mit herkömmlichem Milchschaum, der aus der Kapsel ganz brauchbar schmeckt. Bisschen Kakao obendrauf und es sieht auch noch hübsch aus.

Navigation