Sonntag, 7. Mai 2017

Löwenzahn und richtige Pflanzen

Geesthacht


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 6,6 mm

Die Sonne scheint und ich mache ein paar Fotos für mein Anti-Garten-Blog – da kann ich auch noch ein paar Fotos mehr für's Album machen.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Ich komme dieses Jahr noch weniger als sonst dazu, irgendwas in meine Blumentöpfe zu pflanzen. Nachdem es vor kurzem sogar noch Nachtfrost gab, war das womöglich gar nicht so schlecht.

Meine Terrasse sieht aber schon arg kahl aus. Immerhin haben einige Pflanzen den Winter (und den Nachtfrost) überlebt und blühen.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Oder werden wenigstens grün. Ist das Unkraut? Hmmm.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Mit Sonnenschein und etwas Nachbearbeitung macht das iPhone wirklich brauchbare Fotos. Nur die Vignettierung wirkt etwas extrem.

Zugegeben, wahrscheinlich war ich auch in deutlich künstlerischerer Laune als beim letzten Mal.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Perspektive ist alles. Wenn ich auch nur 20 Zentimeter zur Seite oder einen Schritt zurück gegangen wäre, dann hätte ich es nicht verheimlichen können, dass es auf meiner Terrasse nur zwei relativ kleine Töpfe mit blühenden Pflanzen gibt.

Na gut, wenn man genau hinsieht, dann sieht man es auch auf diesem Foto.

Navigation