Sonntag, 8. Januar 2017

Illusion

Hamburg


Fotografiert mit Apple iPhone 6

So auf den ersten Blick wirkt ein Bild des Hamburger Flughafens ja sehr elegant – direkt am Gate, mit Blick auf das neblige Rollfeld und schemenhaft ein verliebtes Pärchen am Fenster.

Wenn man dann tatsächlich fliegt, dann sind die Ledermöbel ausgesessen, der weitläufige Bereich wirkt irgendwie kahl und abgerissen und überall steht irgendwas rum. Gegen Massenabfertigung habe ich gar nichts – aber die Eleganz, die zum Selbstbild der Fliegerei gehört, ist doch nichts als Illusion.

Beim Rückflug wurden die Fluggäste dann am Arsch den Rollfelds rausgelassen. 100 Meter durch Nieselregen, dann durch ein enges Treppenhaus, eine unscheinbare Tür und anschließend kilometerweit bis zum Ausgang.

Fliegen – ein königlicher Luxus.

Navigation