Alte Hammerschmiede

Der „Alten Hammerschmiede“ sieht man die Herkunft von einem Lebensmitteldiscounter nicht an

Die „Alte Hammerschmiede“ ist ein Modell, das ich im Rahmen eines Weihnachts-Angebots bei Aldi erstanden habe. Die Packung enthielt vier Gebäude, von denen dieses meiner Meinung nach das schönste ist.

Das Dach ist mit vielen Giebelchen recht interessant ausgestattet. Das Fachwerk am oberen Gebäudeteil ist  – anders als beim anderen Fachwerkhaus des Sets – nicht nur aufgedruckt und wirkt dadurch sehr viel hochwertiger.

Die Werkstatt ist komplett ausgestattet. Die Türen sind leider nicht beweglich. Der Schmiedehammer ist offensichtlich auch für Motorantrieb vorbereitet, diesen habe ich jedoch nicht eingebaut. Worauf ich natürlich keinesfalls verzichten konnte, war die Beleuchtung inklusive rotglühendem Feuer.

Bei Nacht wird das Gebäude damit zum Blickfang.

Navigation