Romantisches Café

Das „Romantische Café“ von Vollmer mit LED-Beleuchtung

Diese Seite wurde in  Stummis Modellbahnforum veröffentlicht.

Hervorstechendstes Merkmal des Cafés ist natürlich die große Glaskuppel unter dem Dach, wo man eigentlich sehr gut eine Inneneinrichtung hinbauen kann.

Ich habe auf die Inneneinrichtung verzichtet und nur den Hintergrund etwas angestrahlt. Auf dem folgenden Bild sieht man die LED von der Seite …

Auch hier gibt es wieder die offenbar unvermeidlichen Lücken beim Zusammenbau. Langsam frage ich mich, ob es an mir liegt, dass ständig irgendwo Luft ist … Zugegeben, ohne Beleuchtung sind die Ungenauigkeiten praktisch unsichtbar. Aber wenn das Licht unter dem Schaufenster und der Tür durchscheint, ist es schon ärgerlich.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass diese Gebäude absolut nicht auf Beleuchtung ausgelegt sind.

Dennoch macht das Haus insgesamt eine gute Figur. Ja, ich geb’s ja zu: Gerade dieses Gebäude schreit nach Pulverfarben …

Vollmer wirbt bei diesen Modellen damit, dass es keine „Rückseite“ gibt. Natürlich sieht das Haus von allen Seiten gut aus … aber ich finde man merkt schon sehr deutlich, wo „vorne“ ist.

Hier nicht.

Aber hier.

Navigation