Der Hauptbahnhof

Der Hauptbahnhof mit beleuchteten Bahnsteigen ist zentrales Element des linken Anlagenteils

Neben dem Dorf steht wieder der imposante Bahnhof.

Bei der alten Anlage waren Gebäude und Bahnsteige wegen der Gleisharfe versetzt aufgestellt. Diesmal ist alles schön zentriert und der Lichterglanz der Bahnsteige ist immer wieder ein Blickfang.

Bis auf eine abgebrochene Laterne haben die Bahnsteige Transport und Lagerung überraschend gut überlebt. An ein, zwei Stellen ist bei der Installation der Silberleitlack zu Bruch gegangen, aber das lässt sich problemlos mit ein paar Pinselstrichen beheben. Ich bin angenehm überrascht.

Zum Einsatz kommt auch endlich mein Reiterstellwerk. Ich habe LED in die Decke gesetzt, die die Stellpulte einzeln beleuchten – sieht sehr schick aus.

Nach dem Hauptbahnhof geht es mit der Stadt weiter.

Navigation