Samstag, 30. Juli 2016

Man kann nie genug Grills haben

Geesthacht


Fotografiert mit Apple iPhone 6

2016 ist bei mir das Jahr des Grills. Nachdem der Kohlegrill durch Gas abgelöst wurde, habe ich nun noch im Rahmen einer Treuepunkte-Aktion einen Optigrill von Tefal für wenig Geld gekauft. Für den Winter.

Der vorherige Kontaktgrill hatte nur die Hälfte gekostet, aber das merkte man auch an allen Stellen: Fett und Fleischsaft lief nicht vernünftig von den Platten ab, was einerseits gut war, weil die Fettauffangschale ohnehin zu klein war, andererseits schlecht, weil auch die Platten zu klein waren und der ganze Schmodder ins Gehäuse lief.

Das Bedienfeld mit zwei Drehreglern war unten. Schmodder, der es nicht bis ins Gehäuse schaffte, sammelte sich dort.

Der Optigrill hat diese Probleme nicht. Die Anzeige des Garzustands und die Programmauswahl sind zwar Spielerei, aber er grillt vernünftig, die Beschichtung der Grillplatten ist hervorragend, Flüssigkeit läuft nach vorne ab und das gesamte Gerät bleibt angenehm sauber. Ich werde langsam zum Tefal-Fanboy.

Einzig bei Bratwurst wird es problematisch: Die rollt von der schrägen Grillfläche leicht nach unten.

Navigation