Samstag, 21. Juli 2018

Nostalgie

Budapest


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Bei einem Flug nach Budapest, den TUIfly für Eurowings durchgeführt hat, durfte ich noch einmal das luftige Air-Berlin-Logo am Flieger sehen, das von einem Stolz kündet, der sich im Nachhinein als nicht gerechtfertigt herausgestellt hat.

Im Innenraum waren die Sitze immerhin schon mit passenden Schonbezügen an der Kopfstütze versehen. Ansonsten schufen die ausgewarzten Ledersessel aber noch ein Ambiente, das vor allem von bedingungsloser Pflegeleichtigkeit geprägt war; gerade so, als sei die Inneneinrichtung für eine Klientel geschaffen, nach deren Ausstieg man regelmäßig den kompletten Innenraum durchkärchern musste.

Na gut, vielleicht färbt da meine geringe Begeisterung für Berlin und seine Bewohner ab. Vielleicht hat mich meine kurze Zeit als Taxifahrer geprägt, wo abwaschbare Innenräume zweifellos erforderlich sind. Vielleicht lag es auch nur daran, dass das Flugzeug vor meinem Flug offensichtlich nicht durchgekärchert worden war.

Auf dem Rückflug saß ich dann in einem Air-Berlin-Flieger von Eurowings, der auch schon außen umlackiert war. Der Innenraum war allerdings optisch und hygienisch identisch.

Navigation