Sonntag, 5. August 2018

Die Dächer von Budapest

Budapest


Fotografiert mit Canon EOS 700D und Tamron SP AF 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD

Wie angekündigt hier die offizielle Wiederholung der Dächer von Wilhelmshaven.

Mein damaliger Ausbildungsbetrieb hat mich nicht noch einmal auf den Dachboden gelassen, deswegen habe ich das Foto jetzt, 21 Jahre später, in Budapest geschossen.

Genau das war der Grund. Kein anderer. Ehrlich.


Fotografiert mit Canon EOS 700D und Tamron SP AF 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD

Ungarn und Rumänen eint nicht viel, aber sollte es jemals zu einer Annäherung kommen, wird garantiert die Liebe zu offener Verkabelung ein Auslöser sein.


Fotografiert mit Canon EOS 700D und Tamron SP AF 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD

Ich gebe zu, dieses Foto vor allem gemacht zu haben, um zu sehen, was mein oft getestetes Tamron-Objektiv bei 300 mm freihand noch für Bildqualität liefert.

Im hochauflösenden Original dieses Fotos kann man die Antennen auf dem Sendemast zählen.


Fotografiert mit Canon EOS 700D und EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM

Der Himmel am Abend ist regelmäßig beeindruckender als im hohen Norden. Ich vermute, das liegt an der Abwesenheit des Meeres.

Oder es ist der Klimawandel.

Navigation