Dienstag, 11. September 2018

Erst lachen sie Dich aus, dann fragen sie nach dem Lappen

Hamburg


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Als ich im Frühjahr die Abteilung gewechselt habe, habe ich als erstes den Putzeimer aus dem alten Büro mitgebracht und alles abgewaschen – Schreibtisch, Bildschirme, Rollcontainer, alles.

Meine neuen Kollegen waren erkennbar verwundert und haben mich wegen meines Sauberkeitsfimmels ausgelacht. Danach haben sie mich nach dem Lappen gefragt und ihre eigenen Plätze geputzt.

Mein altes Büro wurde mittlerweile aufgelöst und ich habe die Gelegenheit ergriffen, die Putzmittel einschließlich Pril (mit Plantaren!) zu akquirieren. Meine jetzt nicht mehr ganz so neuen Kollegen haben mich ausgelacht und dann gefragt, ob ich ihnen den Putzeimer geben kann, wenn ich fertig bin.

So ist das Leben.

Die nächste Schreibtischreinigung ist übrigens 2025 geplant. Nur, damit niemand denkt, ich hätte wirklich einen Putzfimmel.

Navigation