Samstag, 17. Juni 2017

Pussy

Geesthacht


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

OK, also dieses Bild eines Bildes einer Katze muss ich wohl erklären.

Es fing damit an, dass ich einen Bilderrahmen suchte. Mir schwebte etwas verschnörkeltes Jugendstilartiges vor, so ein bisschen antik, also begab ich mich zum Gebrauchtwarenladen.

Dort verkaufte man mir für eine überschaubare Menge baren Geldes drei Bilderrahmen. Die beiden metallenen der drei waren die teuersten, weil sie – wie die verkaufende Fachkraft mir versicherte – schon über 100 Jahre alt sind. Ich muss zugeben, ich bin beeindruckt, dass man schon in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Bilderrahmen im perfekten 10x15-Format für Kleinbild-Positiv-Abzüge gefertigt hat.

In einem dieser Bilderrahmen steckte nun dieses Foto einer Katze, das ziemlich eindeutig nicht das perfekte 10x15-Format aufwies.

Gedächtnisnotiz: Wenn man den Antik-Händler zum Entrümpeln von Omas Häuschen bestellt, private Momente vorher aus den Bilderrahmen entfernen. Jeder Katzenhalter wird bestätigen, dass auch Katzen Persönlichkeitsrechte haben oder zumindest nachdrücklich einfordern.

Navigation