Montag, 10. Juli 2017

Geile Schnecken

Geesthacht


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 6,6 mm

Für einen noch ausstehenden Beitrag meines Anti-Garten-Blogs habe ich heute mal Schnecken fotografiert. Es hat (wieder mal) geregnet und danach muss man hier in der Gegend draußen äußerst vorsichtig sein, wo man hintritt.


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 6,6 mm

Lange dünne Schnecken, kleine dicke Schnecken – da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Allen gemeinsam ist diese typische Saftigkeit, die glänzende Fäden auf jedem Pflaster und im Extremfall auch an Fensterscheiben hinterlässt.


Fotografiert mit Canon EOS 700D und EF-S 60mm f/2.8 Macro USM

Die iPhone-Kamera ist OK, aber bei Makro-Aufnahmen hat man eigentlich nur die Wahl zwischen unscharf und dunkel oder verzerrt.

Zeit, das große Blech rauszuholen.

Wie man sieht, kämpfe ich auch hier wieder mit meinem chronischen Tremor. Vielleicht sollte ich weniger Kaffee trinken. Oder mehr.


Fotografiert mit Canon EOS 700D und EF-S 60mm f/2.8 Macro USM

Zeit, das große Blech wieder einzupacken.

Nach diesen Bildern ging es an die Nachbearbeitung. Ich mochte Schnecken ja schon vorher nicht besonders, aber ich stelle fest: Je mehr ich mich mit ihnen beschäftige, desto ekliger finde ich sie.

Navigation