Samstag, 14. Juli 2018

Geschmacksfrage

Geesthacht


Fotografiert mit Apple iPhone 7 Plus und 4,0 mm

Da hat mir jetzt also meine Frau diesen Thermobecher geschenkt, den sie ihrerseits von ihrem Arbeitgeber bekommen hat. Dies war sein erster Einsatz bei mir.

Nachdem ich gelernt hatte, dass der Becher beim Öffnen und Schließen durch den ganzen Innenraum spritzt, kam dann das Geschmackserlebnis.

Die gute Nachricht: Der Tee war halbwegs heiß.

Die schlechte: Er schmeckte nach Plastik.

Ich habe den Becher mittlerweile zerlegt (und dabei festgestellt, dass das Ding keinerlei Material zur Dämmung enthält) und mehrfach im Geschirrspüler gewaschen, aber irgendwie habe ich bei der Geruchsprobe trotzdem sofort den süßlichen Geruch von Weichmacher in der Nase.

Vielleicht ist das nur psychologisch, aber ich fürchte nicht.

Navigation