Programme für Haus und Garten

Komfort rund ums Haus mit der HomeMatic

Minimum und Maximum. Höchste und niedrigste Temperatur für heute und gestern beim Kombisensor anzeigen.

Ein Temperatur-Minimax der letzten 24 Stunden. Für meine neue HomeMatic-Installation bastele ich mir einen rudimentären 24-Stunden-Verlauf ohne Datenbankanbindung.

Regen, Regen, immer nur Regen. Passend zum 24-Stunden-Minimax gibt es einen Regenzähler für die vergangenen Stunden.

Sie haben Post. Mit dem passenden Sender verschickt der Briefkasten E-Mails.

Rolladen reparieren. Mit der HomeMatic kann man sogar (fast) kaputte Rolläden reparieren.

Virtuelles Trennrelais. Auch ein einfaches Trennrelais für die Jalousiesteuerung kann mit der HomeMatic noch etwas verfeinert werden.

Mähroboter steuern. Auch wenn so ein Mähroboter in der Regel nicht wirklich von außen gesteuert werden kann: Zumindest die Regenerkennung der HomeMatic kann man nutzen.

Navigation