Donnerstag, 2. Juni 2011

Triptychon-Vorlagen

Dangast


Fotografiert mit Canon EOS 400D

Für meine kahle Wohnzimmerwand hatte ich die gute Idee, drei großformatige Bilder hochkant nebeneinander zu hängen, die ein zusammenhängendes Motiv zeigen. Daher sind diese Teilfotos im Hochformat.


Fotografiert mit Canon EOS 400D

Das Pegelhäuschen in all seiner Pracht. Natürlich war es keine Frage, an welchem Ort die Bilder für mein „Triptychon“ entstehen würden.


Fotografiert mit Canon EOS 400D

Die Bilder habe ich auf Leinwand belichten lassen. Durch Software-Probleme hatte ich am Ende von jedem der drei Bilder zwei Fehldrucke und dann endlich ein korrekt belichtetes Exemplar. Zum Glück musste ich nur die gelungenen zahlen.

Die Druckqualität war am Ende echt beeindruckend – bei den Fahrrädern auf dem Deich, die auf diesem Bild nur ein dunkler Fleck sind, kann man auf dem Druck knapp die Speichen erkennen.

Navigation