Sonntag, 11. Mai 2008

Historische S-Bahn im Bahnhof Aumühle

Aumühle


Fotografiert mit Canon EOS 400D und EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM

Eigentlich wartete ich auf mein Modell, um mich mal wieder als Portraitfotograf zu versuchen – ich gebe ja nicht so schnell auf, auch wenn ich jedes Mal wieder feststelle, dass Portraits einfach nichts für mich sind. Plötzlich und unerwartet fuhr ein historischer ET 171 082 ein.

Die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen.


Fotografiert mit Canon EOS 400D und EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM

Der Zug gehört zur Historischen S-Bahn Hamburg e.V. und macht regelmäßig Sonderfahrten.


Fotografiert mit Canon EOS 400D und EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM

Ich hatte meinen Polfilter auf dem Objektiv. Vorteil: Weniger Spiegelungen, astreine Fotos. Nachteil: Mehr als einmal lief mir jemand vor die Linse, der meinte, ich hätte die Schutzkappe noch drauf.


Fotografiert mit Canon EOS 400D und EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM

Wenigstens war ich nicht der einzige, der dieses Ereignis im Bild festhielt. Ich vermute, die Jungs auf diesem Foto waren allerdings besser vorbereitet als ich.

Navigation