Mittwoch, 9. November 2016

Winter is coming

Geesthacht


Fotografiert mit Apple iPhone 6

Eigentlich sollte man nicht überrascht sein, wenn es im November mal schneit. Nach den milden Wintern in den letzten Jahren ist es aber schon ungewohnt, wenn man morgens aus dem Fenster schaut und alles weiß ist. So richtig weiß.


Fotografiert mit Apple iPhone 6

Die Bilder sind natürlich für mein Anti-Garten-Blog entstanden, wo ich bereits ein paar gesetzte Worte für meine Meinung über Schnee gefunden habe.

Inzwischen bin ich wieder aufgewärmt und kann entspannt die Fotos genießen.


Fotografiert mit Apple iPhone 6

Meine neue Kamera-App (ProCam) saugt zwar das iPhone leer wie nix gutes, aber ich kann damit wirklich (endlich) passable Fotos machen. Natürlich kommt das iPhone nicht annähernd an meine Canon ran, aber zumindest kann man den übertriebenen Kontrast und die Schärfe etwas reduzieren und aus den Bildern noch einiges rausholen.

Gedächtnisnotiz: Nicht zu geizig sein, Geld für brauchbare Software auszugeben.

Navigation