Klimasteuerung

Draußen tobt der Klimawandel, drinnen hält ihn die Haussteuerung in Schach

Entfeuchter schalten. Anhand der Messwerte eines HomeMatic-Feuchtigkeitssensors wird ein Entfeuchter geschaltet, der nicht zu häufig ein- und ausgeschaltet werden darf.

Einfaches Wärmebedarfsrelais. Mit der HomeMatic und einer geeigneten Heizung kann optimal die Heizungsanlage gesteuert werden, indem die Ventilantriebe bzw. Thermostatköpfe sie bei Bedarf aktivieren.

Wärmebedarfsrelais mit Regelung der Vorlauftemperatur. Lässt man die Vorlauftemperatur von der HomeMatic messen, kann in der Übergangszeit die Heizungsanlage noch effizienter betrieben werden.

Erweitertes Wärmebedarfsrelais mit Vorlaufregelung. Eine Heizungssteuerung unter Einbeziehung der Raumtemperatur.

Reichweiten-Rechner für die WinMatic. Um fehlerhafte Akkus zu identifizieren, bastele ich mir einen Wegstreckenzähler.

Navigation