Neuigkeiten 02/2021

Februar-Änderungen auf Christians Homepage

27.02.2021: Ein neues Framework

Ich kann nicht anders: Immer, wenn ich eine Idee habe, kommt etwas dabei raus, das ich „Framework“ nenne. Ich mag das Wort wohl einfach.

Diesmal ist es ein kleines Framework namens PHP-DB, um Daten aus der HomeMatic in einer Datenbank auf einem Webspace abzulegen.

Auch wenn der Auslöser eine alte CCU 1 war: Das Index-Bild auf der Seite habe ich nur deshalb genommen, weil es so hübsch bunt ist. Das Framework läuft auf einer CCU 2 oder CCU 3 eigentlich viel besser.

Immerhin habe ich noch knapp ein Februar-Update meiner Webseite geschafft. Ich könnte jezt sagen, dass es am Umfang der Seiten lag, dass es knapp war. Wenn man aber bedenkt, dass das Thema schon weit über ein Jahr in Arbeit war … naja, Disziplinlosigkeit eben. Ich muss mich einfach viel mehr unter Druck setzen. Das ist bestimmt gesund.

Navigation